Patch 5.1 – Alte Raidinstanzen und neue Haustiere (Update)

Update: Mr. Bigglesworth ist nun die Belohnung für den Erfolg, welcher das Sammeln aller 12 Haustiere voraussetzt: Raiding with Leashes.

Wie sorgt man bei Blizzard dafür, dass sich Spieler selbst mit Mists of Pandaria noch in Schlachtzügen aus Classic WoW aufhalten? Indem man einen Haufen Haustiere nimmt und diese als neuen Loot bei den jeweiligen Bossen unterbringt. Zumindest wird es mit Patch 5.1 ca. 12 neue Pets geben, welche über 4 klassische Raid Instanzen verteilt sind.

Diese passen optisch zu ihren jeweiligen Instanzen bzw. Bossen und bringen teilweise einzigartige Designs mit sich. Darunter befindet sich zum Beispiel der gute Mr. Bigglesworth, den wir ja alle noch aus Naxxramas kennen sollten. Wie einer der Entwickler über Twitter bestätigte, wird die Drop Chance für diese Haustiere sogar recht hoch sein. Zudem gibt es für Haustierfans und Sammelwütige dafür sogar noch extra den recht aufwendigen Erfolg: Classic Raid Collector.

Raiding with Leashes:

Naxxramas WotLK:


Geschmolzener Kern:

Pechschwingenhort:

Tempel von Ahn’Qiraj

(Die Einschätzungen wo welches Pet dropt und um was es sich dabei handelt, sind nur Vermutungen und müssen nicht unbedingt stimmen.)

Da über Twitter nur die Rede von 12 Haustieren ist, aber 13 in den Spieldateien gefunden wurden, ist es sehr wahrscheinlich, dass eines dieser 13 Haustiere die Belohnung für das Abschließen des Erfolges ist.